Mondlicht-Husky
Mondlicht-Husky

Aktuelles

WELTMEISTER 2019 - 2021!!!

EUROPAMEISTER 2015 - 2020!!!

Siberian Husky

Der Siberian Husky ist ein mittelgrosser Arbeitshund, schnell, leichtfüssig, frei und elegant in der Bewegung. Sein mässig kompakter, dichtbehaarter Körper, die aufrecht stehenden Ohren und die buschige Rute weisen auf die nordische Herkunft hin. Seine charakteristische Gangart ist fliessend und anscheinend mühelos. Er ist nach wie vor äusserst fähig, seine ursprüngliche Aufgabe als Schlittenhund zu erfüllen und leichtere Lasten in mässigem Tempo über große Entfernungen zu ziehen. Die Proportionen und die Form seines  Körpers spiegeln dies grundlegend ausgewogene Verhältnis von Kraft, Schnelligkeit und Ausdauer wieder. 
Die Rüden sind maskulin, aber niemals grob. Die Hündinnen sind feminin, aber ohne Schwächen im Aufbau. Ein Siberian Husky in richtiger Kondition, mit gut entwickelten, straffen Muskeln hat kein Übergewicht.

 

 

 

 

Druckversion | Sitemap
© Stefanie Wunsch